Suche
  • Herzlich willkommen bei der Hundeberatung Nürnberg
  • info@hundeberatung-nuernberg.de
Suche Menü

Vier Pfoten in Not

Privatvermittlung

Shiba Inu Haru

   

Haru – mein Shiba Inu aus Süd Korea.

Ich suche für meinen 2,5 jährigen Shiba Inu Rüden Haru ein tolles für immer Zuhause. Ich habe ihn bei einer längeren Süd Korea Reise aus der Tötung gerettet und ihn dann mitgenommen nach Österreich. Leider hat er ein Trauma von damals, welches nicht einfach in den Griff zu bekommen ist. Er ist ein sehr unsicherer Hund und dazu ein Angstbeißer. Beim Anlegen von Halsband/Geschirr/Beißkorb hat er richtige Panik und beißt aus Angst richtig zu (Leine anlegen und Halsband berühren ist kein Problem). Daher hatten wir immer ein Halsband durchgehend oben und viel trainiert. Mittlerweile habe ich und er Angst vor der Situation, wenn das Halsband abgeht und ich kann das nicht mehr ablegen. Mir geht es einfach nicht mehr gut. Zusätzlich haben sich meine Lebensumstände geändert und ich habe niemanden mehr, der Haru betreuen kann. Noch genaueres zu Haru:

  • kennt Grundkommandos
  • Katzen- und Artgenossenverträglich
  • nicht kastriert
  • sehr verspielt und freundlich
  • kennt lange Autofahrten
  • kann gut alleine bleiben
  • sehr unsicher und schreckhaft
  • aufgeschlossen zu anderen Menschen
  • kann nicht und wird wahrscheinlich nie ohne Leine laufen können
  • Jagd
  • geboren ca. 14. Dezember 2020 in Süd Korea

Für Haru wünsche ich mir eine Familie ohne kleine Kinder in einer ruhigen Umgebung und viel Hundeerfahrung. Noch besser wäre jemand, der die Rasse gut kennt. Jemand, der viel Zeit, Geduld und Nerven hat und auch viel Leidenschaft für Hunde. Als Bürohund konnte er sich auch schon unter Beweis stellen, was sehr gut geklappt hat. Ist allerdings auch alleine sein gewohnt. Mit Katzen hat er überhaupt kein Problem, da er selber zwei Katzenfreunde hat. Nur tolerant sollten sie sein, da er gerne mit ihnen spielen möchte.

Es gäbe noch viel mehr zu erzählen, also bei Interesse gerne melden. Ich möchte nur das beste für den kleinen und daher einen Platz, der wirklich passt.

Der Text ist von der Besitzerin, bei Interesse bitte über das Kontaktformular melden. Ich leite die Anfragen weiter.

 

Privatvermittlung

American Akita Luna

 

Das allerbeste Zuhause für unsere Luna gesucht! ❤️
– KASTRIERT – NO BABYS!
– extremer Jagdtrieb
– NICHT verträglich mit Hunden und jeglichen Kleintieren
– sehr aufgeschlossen zu Menschen und Kindern
– braucht Bewegung und Beschäftigung, die ihr Spaß macht (zum Beispiel Mantrailing oder Begleithund)
– ist daheim sehr ruhig und entspannt
– fährt Auto, bleibt 6 Stunden alleine
Luna ist 1,5 Jahre alt, eine reinrassige Amerikan Akitahündin und seit knapp einem Jahr bei uns. Wir haben sie letztes Jahr im Oktober mit 8,5 Monaten aus schlechter Haltung übernommen. Sie war nicht sozialisiert, kannte keine anderen Lebewesen, keine Umweltreize und keine Regeln.
Mein Ziel war es bis zuletzt, sie in unser bestehendes Rudel (2 Katzen und eine kleine Hündin) zu integrieren. Doch Luna tut sich extrem schwer mit den Katzen und sieht diese ganz klar als Beute an. Management, Trennung mit dem Babygitter, Anleinen, während die Katzen sich bewegen, meine Anwesenheit und ihre starke Impulskontrolle haben Schlimmeres verhindert.
Als Besitzerin ist es mein höchstes Ziel, dass es Allen meinen Tieren am besten geht, sie sich sicher & geborgen fühlen und so sein dürfen, wie sie sind. Das kann seit knapp einem Jahr hier niemand.
Luna steht bei uns täglich unter Strom, immer zwischen Instinkt und Impulskontrolle, angeleint oder getrennt mit dem Babygitter – zwar nicht dauerhaft, da die Katzen auch viel oben sind! Trotzdem ist es so, so unfair ihr gegenüber und deshalb mache ich mich auf die Suche nach dem allerbesten Für-immer-Zuhause für sie, in dem sie so sein darf, wie sie ist, ohne sich ständig zusammen reißen zu müssen. So kann sie noch mehr zur Ruhe kommen und ihr ganzes Potenzial entwickeln und entfalten.
Sie ist extrem aufgeschlossen gegenüber Menschen und Kindern. Kinder sollten trotzdem mindestens 12 Jahre alt sein und es muss klar sein, dass diese NICHT allein mit ihr spazieren gehen können. Luna hat einen extrem ausgeprägten Jagdtrieb, so dass bis auf Weiteres (oder sogar nie) ein Ableinen NICHT möglich sein wird. Wenn sie etwas wittert oder sieht, entwickelt sie in Millisekunden eine enorme Kraft und rennt los. Das muss man halten können bzw. Ist STETS ein vorausschauender Blick notwendig, um VORHER reagieren zu können. Sie ist nun 1,5 Jahre alt, die Hälfte der Pupertät ist geschafft… Zu Hunden pflegt sie ein sehr akitatypisches Verhalten: wenn sie die Möglichkeit hat zu pöbeln, dann tut sie es ohne Umschweife. Somit ist sie sehr vertraut mit dem Maulkorb, der auch im zukünftigen Training nicht fehlen darf – Safety first sollte hier das Motto sein. Ich bin mir bei diesem Thema sicher, dass sie einen toleranten Umgang zu Artgenossen lernen kann und das wünsche ich mir auch für sie. Es erfordert allerdings Geduld, Zeit und Nerven sowie Leidenschaft. Ich selbst bin mit ihr seit ihrer Ankunft in der Hundeschule und nehme sehr regelmäßig an Socialwalks teil. Allerdings immer ohne direkten Kontakt zu anderen Hunden, da sie aktuell noch direkt drauf geht. Daraus ergibt sich, dass ich sie nur in Einzelhaltung vermittel! Auf Grund des Jagdtriebes dürfen keine anderen Kleintiere im Haus leben!
Ich wünsche Luna von ganzem Herzen ein ruhiges Zuhause ohne jegliche Tiere, mit Menschen, die sich Zeit für sie und ihre Bedürfnisse nehmen, mit ihr Freude am Hundetraining haben und ihr Spaß und Abwechslung bieten z. B. mit Mantrailing oder als Begleithund, die Ausflüge mit ihr machen, sie mit in den Urlaub darf, vielleicht sogar mit ins Büro darf, usw.
Bitte denkt daran, dass eure Notfallbetreuung ebenfalls KEINE Tiere haben darf. Das ist heutzutage sehr schwierig.
Es gibt noch so viel mehr zu sagen! Wenn ihr Interesse habt, dann meldet euch bitte bei mir. Selbstverständlich werde ich eine Schutzgebühr erheben.
Kontakt über das Kontaktformular, ich leite die Anfragen weiter.

Privatvermittlung

Rhodesian Ridgeback Mix Balu

     

Hallo,

mein Name ist Balu und ich bin ein 3jähriger Rhodesian Ridgeback – Mischling. Ich wohne in Cuxhaven, an der schönen Nordseeküste.

Ich muss ausziehen, da sich die Lebensumstände meiner Menschen so sehr verändert haben, dass sie keine Zeit mehr für mich haben. Arbeit und Nachwuchs lassen leider keinen Spielraum. Ich bin ein aktiver, aufgeregter Rüde und gehe gerne mit meinem Bezugsmenschen spazieren. Mit ihm kann ich mich am besten konzentrieren. Nachdem ich meine Notdurft verrichten konnte, kann ich gut bei Fuß laufen und bin aufnahmefähig.

In den Freilauf kann ich bisher leider nur, wenn absolut keine Reize vorhanden sind oder das Gebiet eingezäunt ist, ich bin zu 80 Prozent abrufbar. Sind allerdings andere Tiere oder Menschen in der Nähe, vergesse ich meinen Namen schnell, komme aber wieder zurück. Leider kann ich nicht mit anderen Hunden spielen, da ich schon in drei Beißvorfälle verwickelt war und nun nervös und misstrauisch auf meine Artgenossen reagiere. Auch mit Katzen vertrage ich mich nicht. Dies äußert sich auch an der Leine – Hundebegegnungen sind mein großes Manko. Ich schmeiße mich in die Leine und belle laut. Deswegen muss ich auch bei jemandem wohnen, der meine 35kg sicher halten kann. Auf Jogger, Rollstuhlfahrer, Kinderwagen und andere Reize reagiere ich dagegen gar nicht.

Aktuell übe ich mit meinen Menschen das alleine bleiben. Ich bin ein sehr anhänglicher Hunde, der am liebsten immer Gesellschaft hat. Deswegen weine ich, wenn ich allein bin, aber durch die Übungen werde ich immer sicherer und das alleine bleiben wird bald klappen.

Ich bin ein sehr verkuschelter Mitbewohner, liebe meine Menschen – besonders das kleine Menschenkind, das bei uns eingezogen ist. Ich bin zu Hause sehr lieb, belle nicht und lasse Besucher gerne rein. Ich kann Sitz, Platz und meine Pfote geben. Auch zum Tierarzt fahre ich gerne und ohne Theater. Suchspiele mag ich am liebsten, außerdem hole ich auch Spielzeug wieder, wenn es geworfen wird. Ich kann gut an einem Ort bleiben, wenn man es von mir verlangt.

Natürlich bin ich gechipt, geimpft und entwurmt. Ich muss in erfahrene Hände kommen, da ich noch offene Baustellen habe, die bearbeitet werden müssen (Leinenführigkeit, Hundebegegnungen, alleine bleiben). Meinen Menschen ist wichtig, dass nach einer erfolgreichen Vermittlung Kontakt besteht. Sie werden mich sehr vermissen und würden gerne wissen, wie es mir geht und ich mich entwickel. Gerne könnt ihr mich kennenlernen und mit meinen Menschen einen Termin vereinbaren.

Ruft gerne an: 01523 – 7102047

 

Tierheim Regensburg

Presa Canario – Boxer – Mix Milo

  

Ich kam an Silvester 2021 auf die Welt und dementsprechend bin ich ein echter Kracher! Ich habe Power und Kraft und suche einen neuen menschlichen Partner, der die Herausforderung annehmen möchte und kann. Ich bin aktuell in der Sturm- und Drangphase der Pubertät und weiß daher nicht immer, was ich eigentlich schon kann. Leider neige ich dabei teilweise zu Übersprungshandlungen, auch muss ich noch lernen mit Frust besser umzugehen. Ich bin stubenrein, kann eine kurze Zeit alleine bleiben und fahre gerne Auto.

In Bayern falle ich unter die Kategorie II und muss zum Wesenstest.

Kontakt Tierheim Regensburg

 

Grenzenlose Hundehilfe

Kangal Capkin

Unser am 01.11.2015 geborene Kangalbube Çapkin wurde gefunden und ins SPA gebracht.. soweit die Informationen. Seine Vorsicht im Erstkontakt legt nahe, dass ihm nicht nur Gutes widerfahren ist und die Enge einer Tierheimbox haben sein Vertrauen sicher nicht gefördert. Aus diesem Grund haben wir für ihn glücklicherweise eine Pflegestelle gefunden, auf der er sichtlich aufblüht und viel seiner jugendlichen Unbekümmertheit zurück kommt.

Seine neuen Menschen sollten bestenfalls kangalerfahren sein, zumindest aber über soviel Hundeverstand verfügen, um unserem skeptischen Halbstarken behutsam sein neues Leben zu erklären.

Auf der Pflegestelle hat Çapkin viel von seiner jungen Unbekümmertheit zurück bekommen. Er liebt es, mit Artenossen zu toben und er fordert seine Menschen begeistert zum gemeinsamen Spielen auf.
Auf Spaziergängen verhält sich Çapkin meist äußerst vorbildlich. Er zieht nicht an der Leine, sondern läuft brav neben seinem Menschen her, auch wenn er gelegentlich einfach an Ort und Stelle stehen bleibt.

Tschecheslowakische Wolfshunde Simji und Bonnie (getrennte Vermittlung)

 

Die tschecheslowakischen Wolfshunde Simji und Bonnie suchen Menschen, die diese Rasse kennen und zu schätzen wissen!!

Simji wurde beschlagnahmt, da er mit seinen Geschwistern in einem kleinen Treppenaufgang lebte. Als er hier ankam kannte er rein gar nichts, ließ sich nicht anfassen und war extrem umweltscheu. Zwischenzeitlich läuft er mit seinen Bezugspersonen entspannt spazieren und bindet sich sehr. Dennoch benötigt man für Simji sicherlich ein wenig Geduld.

Bonnie ist eine recht scheue Wolfshündin. Wir brauchten mehrere Monate bis sie überhaupt ein wenig Vertrauen zu uns gefasst hat. Zwischenzeitlich ist sie mit ihren Bezugspersonen recht umgänglich. Sie läuft spazieren und erkundet ihre Umgebung.

Sie benötigt Menschen mit sehr, sehr, sehr viel Geduld und einem hohen Zaun, da sie aus dem Stand über 2m-Zäue springt! In ihrem Zuhause sollte ein souveräner Zweithund leben, an dem sie sich orientieren kann.

Bernhardiner-Kuvasz-Mix Sergio und Sven (getrennte Vermittlung)

 

Die beiden 2017 geborenen Brüder sind auf der Suche nach Menschen, die mit sensiblen, zurückhaltenden Hunden umgehen können. Sie warten schon lange auf ihre Chance. Manch alltägliches ist ihnen fremd, sie zeigen sich jedoch neugierig. Die Jungs suchen einzeln nach einem liebevollen und geduldigen Zuhause (ohne Kinder) bei guten Hundemenschen, die sich auf sie einstellen und Sicherheit vermitteln können.

Kontakt Grenzenlose Hundehilfe