Suche
  • Herzlich willkommen bei der Hundeberatung Nürnberg
  • info@hundeberatung-nuernberg.de
Suche Menü

Über mich

Schon früh hatte ich die Möglichkeit bei einer befreundeten Züchterin Hunde in Gruppenhaltung, Würfe, sowie die Welpenaufzucht und –entwicklung zu beobachten. Zusätzlich konnte ich jahrelang Erfahrung mit verschiedensten Tierheimhunden sammeln und so unterschiedliche Charaktere und Hundetypen kennenlernen.

Meine erste Hündin – Cherry – zog 1993 bei mir ein. Sie war, wie sich erst später herausstellte, kein einfacher Hund und brachte mich dazu, mich erst mit Hundeverhalten, später mit der Verhaltenstherapie, näher zu beschäftigen.

An der Akademie für Tiernaturheilkunde Schweiz – der im deutschsprachigen Raum führenden Schule für Hundetraining und Verhaltenstherapie – absolvierte ich 2004 erfolgreich die Ausbildung Tierpsychologie mit Spezialgebiet Hund. Sie befähigt mich zum verhaltenstherapeutischen Arbeiten mit Hunden. Abgerundet wird meine Arbeit durch eine Ausbildung zur staatlich geprüften Tierarzthelferin, seit 2018 bin ich zertifizierte Hundetrainerin durch das Veterinäramt Nürnberg.

Um mein Angebot zu erweitern, habe ich im April 2011 die Ausbildung zur Entspannungspädagogin für Menschen erfolgreich abgeschlossen. So kann ich auch Dich besser unterstützen, in aufregenden Situationen entspannt zu bleiben.

Näheres dazu unter Referenzen.

Ich freue mich, Dich und Deinen Vierbeiner auf dem Weg zu einem vertrauensvollen Miteinander zu begleiten.

 

Meine Vierbeiner

Cuba (geb. 27.07.2010)

Paula (geb. 18.07.2006)

Higgins (10.07.2003 – 15.01.2016)

Cherry (03.08.1988 – 26.07.2004)