Suche
  • Herzlich willkommen bei der Hundeberatung Nürnberg
  • info@hundeberatung-nuernberg.de
Suche Menü

Kundenstimmen

Havanesermix Bolle

Hundetraining Einzeltraining Intensivtraining Nürnberg Fürth Erlangen online  Hundetraining Einzeltraining Intensivtraining Nürnberg Fürth Erlangen online

Liebe Claudia,

ich bin sehr froh, dich als Trainerin für die Einzeltrainingsstunden mit meinem kleinen, bei Hundebegegnungen sehr aufgeregten Mischlings-Jungspund ausgewählt zu haben. Schon beim ersten Kennenlerngespräch warst du mir mit deiner ruhigen, angenehmen Art sehr sympathisch und ich hatte ein gutes Bauchgefühl. Auch bei den darauffolgenden Trainingsstunden im Freien hat sich das gute Gefühl bestätigt und die bisherigen Trainingseinheiten, in denen wir hauptsächlich daran gearbeitet haben, Bolle´s Aufmerksamkeit von für ihn interessanten Dingen weg, und hin zu mir zu lenken, waren jedes Mal sehr aufschlussreich, auch ein bisschen anstrengend, aber es hat immer viel Spaß gemacht, die neuen Ansätze gemeinsam zu üben. Dein Tipp, jede Umorientierung zu mir zu Markern, wie auch die Idee, nicht nur mit Leckerchen zu belohnen, sondern für ihn tolle Dinge/Aktionen als Belohnung einzusetzen, sind für mich wertvoll und helfen mir beim täglichen Gassigang sehr. Ich denke, dass das der für uns richtige Weg ist, um gemeinsam entspannte Spaziergänge genießen zu können. Natürlich gibt es auch Tage, wo es nicht so gut klappt, aber dafür läufts am nächsten Tag wieder umso besser und ich bin mächtig stolz auf mein kleines „Fellkind“. Mir ist natürlich bewusst, dass das für mich ideale Verhalten nicht von heute auf morgen erzielt werden kann, aber entscheidend für mich ist, dass ich eine positive Tendenz sehe. Getreu dem Motto „der Weg ist das Ziel“ üben wir fleißig jeden Tag so gut es geht weiter und freuen uns „wie Bolle“ über jeden kleinen Fortschritt und jedes gemeinsame Erfolgserlebnis! Ich danke dir von Herzen für deine Unterstützung und ich kann dich nur jedem als Hundetrainerin ans Herz legen und weiterempfehlen.

Liebe Grüße,

Sonja mit Bolle (Havaneser-Mischling, 1 Jahr)

 

Hundetrainer – Coaching

Ich habe bei Claudia ein Onlinecoaching zur Bild- und Videoanalyse zur Vorbereitung der Sachkundeprüfung §11 gemacht. Es war sehr hilfreich, Claudia hat erklärt auf was es ankommt, sehr anschaulich und professionell.

Vielen Dank dafür Claudia!

 

Australian Cattle Dog Buddy

Liebe Claudia,

vielen Dank für die schönen Sozialspaziergänge an verschiedenen Orten. Buddy und ich sind entspannt, was normal nicht immer so ist! Aber Du hast so eine ruhige Art mit Mensch und Hund umzugehen, dass man selbst auch zu Ruhe kommt! Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Erkundungen mit Dir.

Vielen Dank, Heike mit Buddy (Australian Cattle Dog, 5 Jahre)

 

Podenca Lucy – Energiearbeit

Hallo Claudia,

Lucy war immer ängstlich und im letzten Jahr war ja diese lange (4 Wochen) Angstphase in den Nächten.  Dadurch bin ich zu dir gekommen, alles in allem war sie draußen immer im Fluchtmodus, wobei sie hier am und im Haus immer gerne blieb. Ich will mal kurz berichten, wie es Lucy geht nach der Heilung.
Sie ist sehr relaxed und ruhig, schläft wieder bei mir ( nicht immer) und bleibt auffällig nah bei mir auf unseren Runden. Sie wirkt entspannter und möchte sogar spielen, sie fühlt sich wohl, das ist ganz klar zu merken. Ich bin natürlich auch happy über ihre Wandlung…

Liebe Grüße, C. mit Lucy

 

Akita Inu Lucky

Ich bin sehr glücklich, Claudia als Hundetrainerin kennengelernt zu haben!

Unser Akita-Rüde hat draußen große Probleme mit den Artgenossen. Gassi zu gehen war immer sehr, sehr  stressig. Claudia geht auf alle erforderlichen Themen Mensch-Hunde-Beziehung ein und findet für alle das passende Training. Die Einzelstunden mit dem Hund sind klasse, damit man an den persönlichen Problemen im Detail arbeiten kann!  Auch die Social Walks bieten hierfür beste Gelegenheit. Folge dessen gibt es immer wieder hilfreiche Tipps!

Von Anfang an, also ab der 1. Stunde an, fühle ich mich bestens aufgehoben. Jede Stunde hilft uns ein Stück weiter und wir freuen uns, auf die kleinen aber feinen Fortschritte, die wir bis jetzt geschafft haben.

Ich kann jedem empfehlen, bei der Claudia sich Trainingsstunden zu nehmen.

 

Hundetrainer-Coaching

Liebe Claudia,

ich hab´s geschafft. Heute Morgen fand die praktische Prüfung statt. Ich danke dir sehr für deine Unterstützung. Ich habe sehr viel von dir gelernt und werde künftig auch bei mir selbst mehr Wert auf konkretes Training/Timing legen. Mit Kira klickere ich fröhlich immer wieder mal neue Sachen. Es macht ihr Spass und ich bleibe dran.

Also nochmals vielen Dank,

Christiane

 

Goldendoodle Ylvie

Hallo Frau Reinhart,
ich habe aus den Begegnungen mit ihnen sehr viel mitgenommen und es wird alles ständig umgesetzt.
Und man staune, Ylvie ist bei Hundebegegnungen schon viel ruhiger. Überhaupt verändert Ylvie sich zum Positiven hin und dadurch bin ich auch ruhiger und das kommt dem Hund natürlich auch wieder zu Gute.

Sollte ich irgendwann Hilfe brauchen, würde ich mich bei ihnen melden.

Ihnen alles Gute!
Mit herzlichen Grüßen,

M.R.

Mischling Shuri

Junghundtraining Nürnberg

Seit Februar haben wir unseren kleinen Mischlingshund vom Tierschutz. Der Verein legte uns die Methode „Trainieren statt Dominieren“ ans Herz, sodass wir schnell auf Frau Reinhart stießen. Dank der lieben Frau Reinhart macht unsere kleine Maus richtig gute Fortschritte. Obwohl unser Training bisher nur online stattgefunden hat, fühlt man sich sehr gut aufgehoben und sie steht einem immer beratend zur Seite. Durch sie haben wir gelernt, gewisse Handlungen unseres Hundes zu verstehen und richtig darauf einzugehen, wodurch wir und Shuri sehr viel entspannter mit neuen Situationen umgehen. Außerdem bereitet das Training uns allen viel Freude und zeigt seine Erfolge. Wir freuen uns schon auf unseren weiteren Weg mit Shuri, den wir hoffentlich mit Hilfe von Frau Reinhart gut meistern werden.

S.N., Nürnberg

 

Border Collie George

    Welpen und Junghundtraining Nürnberg

Liebe Claudia,

vielen Dank für Deine tolle Beratung als George (Border Collie) zu uns kam. Als Ersthundebesitzer hat man unendlich viele Fragen und Du hast und immer mit gutem Rat im Welpenalter weiter geholfen. Jetzt wird George größer und viele Abenteuer warten auf uns. Wir freuen uns, dass Du uns auf diesen Abenteuern begleitest und zur Seite stehst.

Andrea Sußbauer

 

Mix Coffee

Liebe Claudia,

wir möchten uns für das tolle Online-Hundetraining bei dir bedanken. Du hast dir viel Zeit für uns am Telefon genommen und bist toll auf die Videos von unseren Übungen mit unserer kleinen Coffee eingegangen. Außerdem warst Du uns per Videounterstützung beim Training eine große Hilfe und es hat super geklappt. Wir sind froh, eine Trainerin wie dich gefunden zu haben!

Sandra W., Nürnberg

Mix Arya

Liebe Frau Reinhart,

nach ein paar Wochen möchte ich mich nun wieder bei Ihnen melden und Ihnen ein riesengroßes Dankeschön aussprechen!

Nach unserem Gespräch habe ich mich tatsächlich endlich getraut mir meinen Kindheitstraum zu erfüllen … das verdanke ich zum größten Teil Ihren mutmachenden Worten.

Ich habe einen liebevollen „kleinen“ Schatz aus dem slowakischen Tierschutz adoptiert.

Sie heißt Arya und wird im August 2 Jahre alt.

Sie ist jetzt seit 3 Wochen bei uns und sie ist wirklich unglaublich.

Vielen vielen Dank!

Diesen Schritt habe ich Ihnen und unserem Gespräch zu verdanken.

Ich schicke Ihnen ganz liebe und herzliche Grüße ❤

 

Mini Bullterrier Pauli

Obwohl ich dich, liebe Claudia persönlich nie getroffen habe, möchte ich mich von ganzem Herzen bei dir bedanken. Du warst, völlig selbstlos, für mich und meinen Seelenhund Pauli in unseren bisher schwersten Stunden da. Unser Minibullterrier war laut Tierärzten so krank, um ihn besser einschläfern zu lassen. Claudia hat sehr viel Energiearbeit an uns geleistet und uns nicht aufgegeben. Wie sind sehr dankbar, dass wir nun wieder über Wiesen und durch Wälder laufen können und unser Pauli wieder völlig gesund ist. Liebe Claudia: von ganzem Herzen tausend Dank! Danke, dass es so wunderbare Menschen wie dich gibt 💖🐾

Französische Bulldogge Schröderle

Ich bin total zufrieden mit meinem kleinen Tyrann. Über Weihnachten 3 Tage zu Besuch bei der Familie und wir sind nicht negativ aufgefallen ;-). Und sogar die Oma hat gesagt, dass er brav geworden ist. Wir sind jetzt öfter mit anderen Hunden unterwegs und das klappt auch ganz gut.  Schröderle wird Menschen gegenüber neutraler, das fällt auch anderen auf und freut mich besonders. Anfassen darf ihn jetzt die Freundin mit den Hunden immer mal, aber eher beiläufig. Alles in allem bin ich sehr zufrieden und Sie hatten Recht, er kommuniziert jetzt viel mehr als früher mit mir. Ich kann Sie für Problemhunde Beratung uneingeschränkt weiterempfehlen.

Liebe Grüße, Schröderle und Susanne

 

Thailand Ridgebacks Sunee und Mai-Lee

Nachdem mich Claudia schon bei meiner extrem ängstlichen Hündin Sunee erfolgreich unterstützt hat, war es klar, dass ich bei ihr auch mit einem Welpen super aufgehoben bin. Durch die Problematik von Sunee wollte ich bei Mai-Lee von Anfang an einen guten Grundstein legen, was auch Dank des gut auf uns abgestimmten Trainings gelungen ist. Besonders wichtig war mir ein zuverlässiger Rückruf, welchen wir intensiv geübt haben. So ist es mir sogar möglich, Mai-Lee im Wald frei laufen zu lassen, obwohl sie einer Jagd durchaus nicht abgeneigt wäre. Vielen Dank dafür!

Andreas W., Nürnberg

Galgos Chango, Henry und Caya

Wenn aus einer Hundetrainerin eine konstante Wegbegleiterin wird. Vor mehr als 10 Jahren habe ich angefangen mit Claudia Reinhart zu trainieren, damals war das Thema Rückruf und Antijagdtraining mit meiner Windhündin, mit meinem Rüden haben wir Bodenarbeit gemacht. Über die Jahre kamen neue Windhunde in unsere Familie und mit ihnen auch neue Themen, … ordentlich an der Leine gehen, alleine bleiben, Hundebegegnungen und vieles mehr.

Ich schätze Claudias ruhige und immer freundliche Art, auch wenn sie einen korrigiert gibt sie einem das Gefühl „schau, so geht es besser“ und nicht „oh je, Du lernst es wohl nie“. Die gewaltfreie Hundeerziehung war für mich damals wie heute das Wichtigste in der Hundeerziehung, dass man bei Claudia auch noch aufmunternde Worte bekommt, wenn das Training mal nicht so läuft, ist ein zusätzlicher Hauptgewinn.

Vielen lieben Dank Claudia und auf noch viele gemeinsame Trainingsjahre,

Doris

Sheena und Lisa

Mit Hilfe einer Traumaheilung und anschließendem Reiki über 3 Tage für meine verstorbene Hündin hat mir Claudia sehr bei der Verarbeitung nach der unumgänglichen Euthanasie geholfen.

Sie konnte einen Seelenkontakt herstellen und meine noch offenen Fragen sind nun beantwortet. Ich bin mir dadurch sicher, daß es Sheena gut geht, dort, wo sie jetzt ist und die Seele ihren Frieden gefunden hat. Mit einem Vergebungsritual löste sich mein sehr belastendes Schuldgefühl wegen der Euthanasie – obwohl es die Erlösung war.

Sogar für meine erste Hündin Lisa, die bereits vor 15 Jahren über die Regenbogenbrücke ging, konnte Claudia noch eine energetische Heilung durchführen. Auch hier konnte sie für mich noch „etwas“ tun. Nach all den Jahren ist es wie ein befreiendes Loslassen.

Ich kann das alles fast gar nicht in Worte verpacken, so wunderbar wie sich das anfühlt.

Claudia, ich bin Dir sehr dankbar dafür!!!

Liebe Grüße

Christina aus Nürnberg

Dogo Argentino Raya

Hi Claudi,

vielen lieben Dank für Deine Hilfe mit unserem dynamischen Trio! Aufgrund unseres Neuzugangs einem Dogo-Argentino-Mädel habe ich auf Empfehlung Kontakt zu Dir aufgenommen, da unser Ilios immer bissl komisch reagiert und ich nicht wollte, dass er es auf Raya überträgt..

Lustigerweise war bei unserem Training nie jemand da.. keine Fahrradfahrer, keine Jogger, keine Kinder, keine Hunde.. NIX.. und die Dackel haben sich benommen wie Klosterschwestern, wenn Du dabei warst.. Aaaaber.. Du hast das Trio trotzdem durchschaut, und super Tipps gegeben, Pläne aufgestellt und warst und bist einfach IMMER für uns da.. die Hunde.. oder nein.. falsch.. ICH.. lernten spielerisch Benehmen.. Bald kommt der Wesenstest für Raya, abgesehen davon, dass sie sowieso herzensgut ist, mach ich mir keinerlei Gedanken, weil wir komplett aufgesattelt sind.. ich kann Dich als Personal Trainer nur empfehlen.. Hundeschule an sich ist nicht verkehrt, aber wennst einen Hund wie Ilios hast, ist er dort der Vorführhund, der Streber vorm Herrn und kaum draußen, benimmt er sich wie die Axt im Wald.. aber nach unserem Training mit Allen hat sich auch DAS gelegt. Vielen Dank für Alles!!!!! Nina

Zwergspitz Mio

Claudia hat mich und meine vorherige Hündin schon während des Abschieds mit Reiki unterstützt. Mein neuer Hund Mio hatte aufgrund schlechter Erfahrungen und eines Tierheimaufenthalts verschiedene Verhaltensauffälligkeiten, welche wir auch durch Training nicht komplett beseitigen konnten. Auch hier kam wieder die Energiearbeit ins Spiel und Claudia hat eine Traumasitzung bei ihm durchgeführt. Es hat etwas gedauert bis sich Erfolge eingestellt haben, aber nach 1-2 Wochen war es Mio deutlich anzumerken, dass es ihm besser geht. Er wirkte viel lockerer und entspannter, auch sein Verhalten ist seitdem viel stabiler.

E. K., Nürnberg

Schäferhund-Husky-Mix

Nach mehreren Stunden bei verschiedenen Trainern wurde das aggressive Verhalten meines Hundes immer schlimmer. Immer wieder hatte ich ein ungutes Gefühl bei den Trainingsmethoden, dachte aber, das muss so sein. Dann wurde mir Claudia Reinhart empfohlen und endlich hat mir jemand gezeigt, dass es auch anders geht – ohne Einschüchtern, ohne Erschrecken. Schon bei den Erklärungen zum Verhalten meines Hundes merkte man, dass hinter ihrem Training eine fundierte Ausbildung und viel Wissen steckt – ganz im Gegensatz zu den bisherigen Erklärungsversuchen. Heute haben mein Hund und ich eine tolle Vertrauensbasis, worauf wir unser Training aufbauen, welches endlich den erwünschten Erfolg zeigt. Vielen Dank!!

J. Wenzel, Oberasbach

Beratung vor dem Kauf

Schon lange hatte ich den Wunsch nach einem eigenen Hund. Nachdem ich zeitlich und räumlich endlich die Möglichkeit dazu hatte, kam die Frage auf, welche Rasse es sein soll. Also stöberte ich im Internet und bin auf die Rasseberatung der Hundeberatung Nürnberg gekommen. Schnell war ein netter Kontakt hergestellt, ich füllte den Fragebogen aus und schon ein paar Tage später bekam ich eine ausführliche Antwort. Leider wurde mir von meiner bevorzugten Rasse abgeraten, die Begründung war jedoch schlüssig und ich entschied mich für eine der vorgeschlagenen Hunde. Ich hätte keine bessere Wahl treffen können! Der Vierbeiner passt perfekt in mein Leben und ich bin froh, mich so entschieden zu haben. Vielen Dank!

Janina, München

Angst vor Hunden

Durch mehrere schlechte Erfahrungen mit Hunden, war mein Alltag sehr eingeschränkt und immer darauf ausgelegt, Hunden aus dem Weg zu gehen. Da ich mich dadurch sehr in meiner Lebensqualität eingeschränkt fühlte, wollte ich mich dem Problem stellen und bin auf die Seite der Hundeberatung Nürnberg gekommen. Nach einem Telefonat war klar, dass ich hier gut aufgehoben bin. Mir wurde mit viel Einfühlungsvermögen die Körpersprache der Hunde erklärt und wir arbeiteten mit autogenem Training, damit ich in der Lage war, mich selbst zu beruhigen. Heute kann ich meinen Alltag ganz normal leben und fremde Hunde besser einschätzen. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Anonym, Nürnberg