Suche
  • Herzlich willkommen bei der Hundeberatung Nürnberg
  • claudia.reinhart@hundeberatung-nuernberg.de
Suche Menü

Kundenstimmen

Thailand Ridgebacks Sunee und Mai-Lee

Nachdem mich Claudia schon bei meiner extrem ängstlichen Hündin Sunee erfolgreich unterstützt hat, war es klar, dass ich bei ihr auch mit einem Welpen super aufgehoben bin. Durch die Problematik von Sunee wollte ich bei Mai-Lee von Anfang an einen guten Grundstein legen, was auch Dank des gut auf uns abgestimmten Trainings gelungen ist. Besonders wichtig war mir ein zuverlässiger Rückruf, welchen wir intensiv geübt haben. So ist es mir sogar möglich, Mai-Lee im Wald frei laufen zu lassen, obwohl sie einer Jagd durchaus nicht abgeneigt wäre. Vielen Dank dafür!

Andreas W., Nürnberg

Galgos Django, Henry und Caya

Wenn aus einer Hundetrainerin eine konstante Wegbegleiterin wird. Vor mehr als 10 Jahren habe ich angefangen mit Claudia Reinhart zu trainieren, damals war das Thema Rückruf und Antijagdtraining mit meiner Windhündin, mit meinem Rüden haben wir Bodenarbeit gemacht. Über die Jahre kamen neue Windhunde in unsere Familie und mit ihnen auch neue Themen, … ordentlich an der Leine gehen, alleine bleiben, Hundebegegnungen und vieles mehr.

Ich schätze Claudias ruhige und immer freundliche Art, auch wenn sie einen korrigiert gibt sie einem das Gefühl “schau, so geht es besser” und nicht “oh je, Du lernst es wohl nie”. Die gewaltfreie Hundeerziehung war für mich damals wie heute das Wichtigste in der Hundeerziehung, dass man bei Claudia auch noch aufmunternde Worte bekommt, wenn das Training mal nicht so läuft, ist ein zusätzlicher Hauptgewinn.

Vielen lieben Dank Claudia und auf noch viele gemeinsame Trainingsjahre,

Doris

Sheena und Lisa

Mit Hilfe einer Traumaheilung und anschließendem Reiki über 3 Tage für meine verstorbene Hündin hat mir Claudia sehr bei der Verarbeitung nach der unumgänglichen Euthanasie geholfen.

Sie konnte einen Seelenkontakt herstellen und meine noch offenen Fragen sind nun beantwortet. Ich bin mir dadurch sicher, daß es Sheena gut geht, dort, wo sie jetzt ist und die Seele ihren Frieden gefunden hat. Mit einem Vergebungsritual löste sich mein sehr belastendes Schuldgefühl wegen der Euthanasie – obwohl es die Erlösung war.

Sogar für meine erste Hündin Lisa, die bereits vor 15 Jahren über die Regenbogenbrücke ging, konnte Claudia noch eine energetische Heilung durchführen. Auch hier konnte sie für mich noch „etwas“ tun. Nach all den Jahren ist es wie ein befreiendes Loslassen.

Ich kann das alles fast gar nicht in Worte verpacken, so wunderbar wie sich das anfühlt.

Claudia, ich bin Dir sehr dankbar dafür!!!

Liebe Grüße

Christina aus Nürnberg

Dogo Argentino Raya

Hi Claudi,

vielen lieben Dank für Deine Hilfe mit unserem dynamischen Trio! Aufgrund unseres Neuzugangs einem Dogo-Argentino-Mädel habe ich auf Empfehlung Kontakt zu Dir aufgenommen, da unser Ilios immer bissl komisch reagiert und ich nicht wollte, dass er es auf Raya überträgt..

Lustigerweise war bei unserem Training nie jemand da.. keine Fahrradfahrer, keine Jogger, keine Kinder, keine Hunde.. NIX.. und die Dackel haben sich benommen wie Klosterschwestern, wenn Du dabei warst.. Aaaaber.. Du hast das Trio trotzdem durchschaut, und super Tipps gegeben, Pläne aufgestellt und warst und bist einfach IMMER für uns da.. die Hunde.. oder nein.. falsch.. ICH.. lernten spielerisch Benehmen.. Bald kommt der Wesenstest für Raya, abgesehen davon, dass sie sowieso herzensgut ist, mach ich mir keinerlei Gedanken, weil wir komplett aufgesattelt sind.. ich kann Dich als Personal Trainer nur empfehlen.. Hundeschule an sich ist nicht verkehrt, aber wennst einen Hund wie Ilios hast, ist er dort der Vorführhund, der Streber vorm Herrn und kaum draußen, benimmt er sich wie die Axt im Wald.. aber nach unserem Training mit Allen hat sich auch DAS gelegt. Vielen Dank für Alles!!!!! Nina

Zwergspitz Mio

Claudia hat mich und meine vorherige Hündin schon während des Abschieds mit Reiki unterstützt. Mein neuer Hund Mio hatte aufgrund schlechter Erfahrungen und eines Tierheimaufenthalts verschiedene Verhaltensauffälligkeiten, welche wir auch durch Training nicht komplett beseitigen konnten. Auch hier kam wieder die Energiearbeit ins Spiel und Claudia hat eine Traumasitzung bei ihm durchgeführt. Es hat etwas gedauert bis sich Erfolge eingestellt haben, aber nach 1-2 Wochen war es Mio deutlich anzumerken, dass es ihm besser geht. Er wirkte viel lockerer und entspannter, auch sein Verhalten ist seitdem viel stabiler.

E. K., Nürnberg

Beratung vor dem Kauf

Schon lange hatte ich den Wunsch nach einem eigenen Hund. Nachdem ich zeitlich und räumlich endlich die Möglichkeit dazu hatte, kam die Frage auf, welche Rasse es sein soll. Also stöberte ich im Internet und bin auf die Rasseberatung der Hundeberatung Nürnberg gekommen. Schnell war ein netter Kontakt hergestellt, ich füllte den Fragebogen aus und schon ein paar Tage später bekam ich eine ausführliche Antwort. Leider wurde mir von meiner bevorzugten Rasse abgeraten, die Begründung war jedoch schlüssig und ich entschied mich für eine der vorgeschlagenen Hunde. Ich hätte keine bessere Wahl treffen können! Der Vierbeiner passt perfekt in mein Leben und ich bin froh, mich so entschieden zu haben. Vielen Dank!

Janina, München

Angst vor Hunden

Durch mehrere schlechte Erfahrungen mit Hunden, war mein Alltag sehr eingeschränkt und immer darauf ausgelegt, Hunden aus dem Weg zu gehen. Da ich mich dadurch sehr in meiner Lebensqualität eingeschränkt fühlte, wollte ich mich dem Problem stellen und bin auf die Seite der Hundeberatung Nürnberg gekommen. Nach einem Telefonat war klar, dass ich hier gut aufgehoben bin. Mir wurde mit viel Einfühlungsvermögen die Körpersprache der Hunde erklärt und wir arbeiteten mit autogenem Training, damit ich in der Lage war, mich selbst zu beruhigen. Heute kann ich meinen Alltag ganz normal leben und fremde Hunde besser einschätzen. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Anonym, Nürnberg