Suche
  • Herzlich willkommen bei der Hundeberatung Nürnberg
  • info@hundeberatung-nuernberg.de
Suche Menü

Vier Pfoten in Not

 

Tierheim Nürnberg

Pitbull Mira – Vermittlung außerhalb Bayerns

      

Mira, eine kastrierte, fünfjährige Pitbull Hündin wartet schon viel zu lange bei uns auf ihr neues Zuhause. Dabei ist sie mit Menschen einfach nur nett und verhält sich auch beim Gassi gehen vorbildlich. Sie interessiert sich weder für andere Spaziergänger, Jogger, Fahrradfahrer oder Artgenossen. Zugegeben auf ihre Artgenossen legt sie nicht so großen Wert und da entscheidet stark die Sympathie. Es gibt im Tierheim Bewohner die sie mag und andere hat sie zum fressen gern😆. Grundgehorsam ist vorhanden, man sollte nur noch etwas an Mira`s Geduld arbeiten, denn abwarten und die Pfoten still halten ist nicht ihre große Stärke. Sie sucht aktive Leute, gerne mit größeren Kindern, die Spaß haben Mira körperlich und geistig auszulasten. Kleintiere und Katzen sollten nicht im neuen Zuhause leben.
Mira ist wie so viele aufgrund ihrer Rasse bei uns gelandet.

Kontakt Tierheim Nürnberg

 

Grenzenlose Hundehilfe

Kangal Capkin

Unser am 01.11.2015 geborene Kangalbube Çapkin wurde gefunden und ins SPA gebracht.. soweit die Informationen. Seine Vorsicht im Erstkontakt legt nahe, dass ihm nicht nur Gutes widerfahren ist und die Enge einer Tierheimbox haben sein Vertrauen sicher nicht gefördert. Aus diesem Grund haben wir für ihn glücklicherweise eine Pflegestelle gefunden, auf der er sichtlich aufblüht und viel seiner jugendlichen Unbekümmertheit zurück kommt.

Seine neuen Menschen sollten bestenfalls kangalerfahren sein, zumindest aber über soviel Hundeverstand verfügen, um unserem skeptischen Halbstarken behutsam sein neues Leben zu erklären.

Auf der Pflegestelle hat Çapkin viel von seiner jungen Unbekümmertheit zurück bekommen. Er liebt es, mit Artenossen zu toben und er fordert seine Menschen begeistert zum gemeinsamen Spielen auf.
Auf Spaziergängen verhält sich Çapkin meist äußerst vorbildlich. Er zieht nicht an der Leine, sondern läuft brav neben seinem Menschen her, auch wenn er gelegentlich einfach an Ort und Stelle stehen bleibt.

Tschecheslowakische Wolfshunde Simji und Bonnie (getrennte Vermittlung)

 

Die tschecheslowakischen Wolfshunde Simji und Bonnie suchen Menschen, die diese Rasse kennen und zu schätzen wissen!!

Simji wurde beschlagnahmt, da er mit seinen Geschwistern in einem kleinen Treppenaufgang lebte. Als er hier ankam kannte er rein gar nichts, ließ sich nicht anfassen und war extrem umweltscheu. Zwischenzeitlich läuft er mit seinen Bezugspersonen entspannt spazieren und bindet sich sehr. Dennoch benötigt man für Simji sicherlich ein wenig Geduld.

Bonnie ist eine recht scheue Wolfshündin. Wir brauchten mehrere Monate bis sie überhaupt ein wenig Vertrauen zu uns gefasst hat. Zwischenzeitlich ist sie mit ihren Bezugspersonen recht umgänglich. Sie läuft spazieren und erkundet ihre Umgebung.

Sie benötigt Menschen mit sehr, sehr, sehr viel Geduld und einem hohen Zaun, da sie aus dem Stand über 2m-Zäue springt! In ihrem Zuhause sollte ein souveräner Zweithund leben, an dem sie sich orientieren kann.

Bernhardiner-Kuvasz-Mix Sergio und Sven (getrennte Vermittlung)

 

Die beiden 2017 geborenen Brüder sind auf der Suche nach Menschen, die mit sensiblen, zurückhaltenden Hunden umgehen können. Sie warten schon lange auf ihre Chance. Manch alltägliches ist ihnen fremd, sie zeigen sich jedoch neugierig. Die Jungs suchen einzeln nach einem liebevollen und geduldigen Zuhause (ohne Kinder) bei guten Hundemenschen, die sich auf sie einstellen und Sicherheit vermitteln können.

Kontakt Grenzenlose Hundehilfe