Suche
  • Herzlich willkommen bei der Hundeberatung Nürnberg
  • claudia.reinhart@hundeberatung-nuernberg.de
Suche Menü

Kundenstimmen

Thailand Ridgebacks Sunee und Mai-Lee

Nachdem mich Claudia schon bei meiner extrem ängstlichen Hündin Sunee erfolgreich unterstützt hat, war es klar, dass ich bei ihr auch mit einem Welpen super aufgehoben bin. Durch die Problematik von Sunee wollte ich bei Mai-Lee von Anfang an einen guten Grundstein legen, was auch Dank des gut auf uns abgestimmten Trainings gelungen ist. Besonders wichtig war mir ein zuverlässiger Rückruf, welchen wir intensiv geübt haben. So ist es mir sogar möglich, Mai-Lee im Wald frei laufen zu lassen, obwohl sie einer Jagd durchaus nicht abgeneigt wäre. Vielen Dank dafür!

Andreas W., Nürnberg

Galgos Henry und Caya

Wenn aus einer Hundetrainerin eine konstante Wegbegleiterin wird. Vor mehr als 10 Jahren habe ich angefangen mit Claudia Reinhart zu trainieren, damals war das Thema Rückruf und Antijagdtraining mit meiner Windhündin, mit meinem Rüden haben wir Bodenarbeit gemacht. Über die Jahre kamen neue Windhunde in unsere Familie und mit ihnen auch neue Themen, … ordentlich an der Leine gehen, alleine bleiben, Hundebegegnungen und vieles mehr.

Ich schätze Claudias ruhige und immer freundliche Art, auch wenn sie einen korrigiert gibt sie einem das Gefühl “schau, so geht es besser” und nicht “oh je, Du lernst es wohl nie”. Die gewaltfreie Hundeerziehung war für mich damals wie heute das Wichtigste in der Hundeerziehung, dass man bei Claudia auch noch aufmunternde Worte bekommt, wenn das Training mal nicht so läuft, ist ein zusätzlicher Hauptgewinn.

Vielen lieben Dank Claudia und auf noch viele gemeinsame Trainingsjahre,

Doris

Zwergspitz Mio

Claudia hat mich und meine vorherige Hündin schon während des Abschieds mit Reiki unterstützt. Mein neuer Hund Mio hatte aufgrund schlechter Erfahrungen und eines Tierheimaufenthalts verschiedene Verhaltensauffälligkeiten, welche wir auch durch Training nicht komplett beseitigen konnten. Auch hier kam wieder die Energiearbeit ins Spiel und Claudia hat eine Traumasitzung bei ihm durchgeführt. Es hat etwas gedauert bis sich Erfolge eingestellt haben, aber nach 1-2 Wochen war es Mio deutlich anzumerken, dass es ihm besser geht. Er wirkte viel lockerer und entspannter, auch sein Verhalten ist seitdem viel stabiler.

E. K., Nürnberg

Beratung vor dem Kauf

Schon lange hatte ich den Wunsch nach einem eigenen Hund. Nachdem ich zeitlich und räumlich endlich die Möglichkeit dazu hatte, kam die Frage auf, welche Rasse es sein soll. Also stöberte ich im Internet und bin auf die Rasseberatung der Hundeberatung Nürnberg gekommen. Schnell war ein netter Kontakt hergestellt, ich füllte den Fragebogen aus und schon ein paar Tage später bekam ich eine ausführliche Antwort. Leider wurde mir von meiner bevorzugten Rasse abgeraten, die Begründung war jedoch schlüssig und ich entschied mich für eine der vorgeschlagenen Hunde. Ich hätte keine bessere Wahl treffen können! Der Vierbeiner passt perfekt in mein Leben und ich bin froh, mich so entschieden zu haben. Vielen Dank!

Janina, München

Angst vor Hunden

Durch mehrere schlechte Erfahrungen mit Hunden, war mein Alltag sehr eingeschränkt und immer darauf ausgelegt, Hunden aus dem Weg zu gehen. Da ich mich dadurch sehr in meiner Lebensqualität eingeschränkt fühlte, wollte ich mich dem Problem stellen und bin auf die Seite der Hundeberatung Nürnberg gekommen. Nach einem Telefonat war klar, dass ich hier gut aufgehoben bin. Mir wurde mit viel Einfühlungsvermögen die Körpersprache der Hunde erklärt und wir arbeiteten mit autogenem Training, damit ich in der Lage war, mich selbst zu beruhigen. Heute kann ich meinen Alltag ganz normal leben und fremde Hunde besser einschätzen. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Anonym, Nürnberg