Tagesseminar “Angst, Aggression und Stress beim Hund”

Tags:

Am 14. Juli 2012 freue ich mich, Dorothee Schneider wieder in Nürnberg begrüßen zu dürfen. Sie referiert zu dem wichtigen Thema “Angst, Aggression und Stress”.

Angst, Aggression und Stress stehen häufig im Zusammenhang. Manchmal zeigt ein Hund Verhaltensweisen, welche im Zusammenleben mit ihm unerwünscht sind - und nur allzu schnell wird ihm unterstellt, dass er sich “absichtlich” falsch verhalten würde. Weiß man jedoch mehr über den Zusammenhang von Stress und Verhalten, was wiederum zu Angst oder Aggression führen kann, hilft dies, den Hund besser zu verstehen und somit ein effektiveres Training einzuleiten.

An diesem Seminartag wird Dorothee Schneider auf die Physiologie von Angst, Aggression und Stress eingehen und darauf, wie man mit solchen Hunden am besten trainiert und Stress reduzieren kann. Auch eine Futterumstellung kann sich als hilfreich erweisen.

Die bekannte Buchautorin (z.B. “Die Welt in seinem Kopf”) arbeitet mit Menschen und Hunden und hat eine Vorbildung als NLP-Master, Hypnose-Coach, Verhaltenstherapeutin und professionelle Hundetrainerin (seit 1988).

Das Seminar richtet sich an betroffene und / oder interessierte Hundebesitzer und Trainer.

Teilnahmegebühr: 85.-EUR

Anmeldung: seminare@hundeberatung-nuernberg.de oder über das Kontaktformular.

 

Dieser Beitrag wurde am Donnerstag, 31. Mai 2012 um 08:49 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Seminar abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen.

« Urlaub – WICHTIGE WARNUNG »

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare.

Die Kommentarfunktion für diesen Artikel ist momentan deaktiviert.