Suche
  • Herzlich willkommen bei der Hundeberatung Nürnberg
  • info@hundeberatung-nuernberg.de
Suche Menü

Seminar „Impulskontrolle“ mit Ariane Ullrich

Ariane Ullrich Nürnberg Hundeschule Mensch Hund Lernen

Am 27.09.2009 ist es soweit, das nächste Seminar steht an. Ich freue mich, Diplom Biologin Ariane Ullrich begrüßen zu dürfen, welche uns an diesem Wochenende begleiten wird.

Impulskontrolle ist heutzutage ein oft gebrauchtes Wort in der Hundeerziehung. Was darunter zu verstehen ist und vor allem, warum es so nötig ist, daran zu arbeiten, zeigt Ariane Ullrich im Seminar zu diesem Thema.

Es richtet sich an Hundebesitzer mit Welpen und Hunden, die noch lernen müssen, sich zu beherrschen und ihre Impulsivität zu kontrollieren. Dazu gehört uter anderem auch das Erlernen der Beisshemmung, genauso wie das ordentliche Gehen an der Leine.

Aber auch erwachsene Hunde, die durch verschiedenste Lernerfahrungen oder fehlende Erfahrungen übererregt oder zu heftig reagieren oder sich einfach schlecht abregen können, werden in diesem Seminar besprochen.

Teilnahmegebühr: 75.-EUR

Anmeldung: seminare@hundeberatung-nuernberg.de